Der Quooker – die beste Alternative zum Wasserkocher

Sind Sie auf der Suche nach einem neuen Wasserkocher? Dann ist der Quooker genau das Richtige für Sie!
Die Innovation aus den Niederlanden ist inzwischen auch in Deutschland anzutreffen und das hat seinen Grund. Der Quooker ist ein „Kochend-Wasser-Hahn“, der 100° C heißes Wasser durch das Aufdrehen des Wasserhahns liefert. Dadurch ist die Küchenhilfe der ideale Wasserkocher Ersatz, weil er viel weniger Energie als handelsübliche Wasserkocher benötigt und weil er keinen Platz in der Küche einnimmt. Der Quooker wird einfach in der Küchenspüle installiert.

Die Vorteile des Quookers liegen in der Energieeffizienz, der guten Dosierungsmöglichkeit des gebrauchten Wassers und der guten Verarbeitung, sodass keine zusätzliche Energie an die Umgebung abgegeben wird. Daher ist er ein idealer Wasserkocher Ersatz und verringert zudem noch die Wartezeit. Denn der Quooker erhitzt nur die benötigte Wassermenge auf. Der Wasserbehälter ist mit einer Hochvakuum-Isolation versehen, wodurch der Stromverbrauch im Stand-by Modus etwa bei zehn Watt liegt. Besonders wichtig ist die Sicherheit. Durch die feste Installation ist ein Umkippen nicht möglich und das Verbrühungsrisiko wird gesenkt.
Ein weiterer Aspekt ist, dass der Wasserhahn doppelwandig ist und dadurch Verbrennungen vermeidet. Zusätzlich ist der Quooker mit einer Kindersicherung ausgestattet, die durch einen „Druck-Dreh-Knopf“ betätigt wird. So ist es für Kinder unmöglich, sich durch unsachgemäßes Benutzen zu verletzen. Außerdem entspricht der Wasserstrahl eher einem Spray, sodass größere Verbrühungen unwahrscheinlich sind. Das Besondere ist, dass sich der Quooker universell einsetzen lässt und andere Küchenhilfen ersetzen kann. Unter anderem ist es möglich Gegenstände wie Nuggis zu sterilisieren und von Keimen zu befreien, allerdings kann er auch Nahrung kochen und Filterkaffee brühen, wodurch viel Zeit gespart werden kann und keine Extrageräte notwendig sind.

Der Anschaffungspreis ist zwar zu Beginn recht teuer, aber dafür bietet der Quooker insgesamt viele Vorteile. Er ist nicht nur sparsam im Energieverbrauch, sondern spart auch viel Zeit und nimmt nicht unnötig Platz weg. Zudem erleichtert er den Haushalt mit Kleinkindern, da Gegenstände schnell und einfach sterilisiert werden können und Sicherheit bietet. Auch erleichtert der Quooker das Kochen, da nicht mehr lange auf das kochende Wasser gewartet werden muss und verschiedene Nahrungsmittel direkt gekocht werden können. Daher ist der Quooker die beste Alternative zu einem Wasserkocher, aber auch zu weiteren Küchengeräten.

Nach oben